Warum in die Ferne schweifen …

Zitrusfrüchte wie Orangen gelten als besonders reich an Vitamin C. Das stimmt zwar auch, jedoch gibt es noch viele andere Lebensmittel, die viel Vitamin C enthalten und sogar in unseren Breiten wachsen. Regionale Vitamin-C-Lieferanten sind schon allein deshalb viel vitaminreicher, da sie, anders als Orangen, einen kürzeren Transportweg hinter sich haben.
brennnessel

Ein Gedanke zu „Warum in die Ferne schweifen …

  1. Rita

    Danke für den guten Beitrag! Ich weiß auch nicht, warum die ganzen exotischen Früchte als so viel besser gelten. Unsere regionale Faune bietet eigentlich alles, was wir brauchen. Wenn man sich ein wenig mit gesunder Ernährung beschäftigt merkt man das eigentlich sehr schnell. Was ich tatsächlich empfehlen kann, weil es einen wirklichen Mehrwert bringt, sind Probiotika. Die unterstützen den Darm in der Vitaminaufnahme, so dass alles auch richtig im Körper verwertet werden kann. Eine interessante Kurzinfo dazu gibt es zum Beispiel auf https://www.vitaminexpress.org/de/probiotic-vital-probiotika-kapseln. Freue mich sehr, dass sich immer mehr Menschen mit unserer Ernährung beschäftigen. Vielleicht bekommen wir ja doch noch eine gesunde und nachhaltige Ernährung hin. 🙂

    Liebe Grüße
    Rita

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.